Geländewagen:
Mit unserem Suzuki LJ80 waren wir gefürchtete Gegner in allen deutschen Trial-Serien.
Birgit hatte den Damenpokal fest gebucht, was sie aber nicht daran hinderte auch bei den
Männer kräftig aufzuräumen. So mancher "Herr der Schöpfung" musste einsehen,
dass beim Spielen mit Geländewagen im Schlamm und Dreck eine zierliche Frau nicht nur ein
bisschen besser war, sondern oftmals ganze Welten dazwischen lagen. Bei manchen Veranstaltungen machten wir Platz 1 + 2 unter uns aus. Wir waren
dann unsere
härtesten Gegner. Nur bei den Läufen zur deutschen Meisterschaft klebte uns das Pech an
den Rädern. Da war ein 4. Platz von Birgit die beste Platzierung. Ansonsten waren es
mehrere Gesamtsiege, viele Klassensiege, unzählige 2. und 3. Plätze sowie Unmengen an
Damenpokalen. Irgendwann wurde es uns zu stressig nahezu jedes Wochenende mit dem Suzuki
auf dem Anhänger von Wilhelmshaven bis nach Mittenwald rumzuturnen und wir haben dieses
Hobby beendet. Außerdem passte Axel mit seinen 96,5 kg (ja, so
fett war der wirklich mal) nicht mehr so gut zu den 39 PS des LJ80. Es war eine schöne Zeit.
Blitz 1 hatten wir ihn getauft.
Suzuki LJ80, 750 ccm, 39 PS, 900 kg, Spitze 115 km/h (aber nur ohne Gegenwind)
Trialsport hat nichts mit Tempo und Geschwindigkeit zu tun. Nur Geschicklichkeit und
Können zählt beim Durchfahren der Hindernisse.